Die harte Konkurrenz in der Lebensmittelbranche ist ein ständiges Thema, geprägt von Rabattschlachten und Sonderangeboten. Deutsche Anbieter erweitern ihr Reich sowohl national als auch international, wobei auch lokal verwurzelte Unternehmen wie Globus Marktanteile erobern.
Deutsche Unternehmen beherrschen die Liste der führenden Lebensmittelhändler in Europa. Mit einem Umsatz von 186 Milliarden Euro führt die Schwarz-Gruppe das Ranking an, während Globus mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro den respektablen 42. Platz belegt. Die Umsatzprognosen werden von Flywheel Retail Insights analysiert, was den intensiven Wettbewerb zwischen deutschen Einzelhändlern und der internationalen Konkurrenz verdeutlicht.
Die Hypermärkte von Globus in verschiedenen Ländern bieten ein beeindruckendes Bild. Deutsche Einzelhändler bleiben im Lebensmittelhandel in Europa an der Spitze und bauen ihren Vorsprung gegenüber der internationalen Konkurrenz weiter aus. Die harte Konkurrenz führt zu Rabattschlachten, schafft aber auch Herausforderungen und Möglichkeiten für die Unternehmen.
Auch interessant:
- Saarländerin liebt ihren Beruf: Trauerrednerin offenbart – Nach jeder Trauerfeier strahle ich immer
- Globus-Mitarbeiter erhalten hochrangige Unterstützung bei Protest gegen Verkauf ihrer Filiale – neue Petition in St. Wendel
- Drastischer Stellenabbau bei ZF in Saarbrücken bis 2028: Konzern-Chef Holger Klein präsentiert neue Zahlen