Samstag, 30.11.2024

Britisches Wörterbuch kürte „brat“ als Wort des Jahres, inspiriert von Charli XCX

Empfohlen

Paul Schneider
Paul Schneider
Paul Schneider ist ein Wirtschaftsjournalist mit einem scharfen Auge für Zahlen und Märkte, der aktuelle Entwicklungen prägnant zusammenfasst.

Das britische Wörterbuch hat kürzlich das Wort des Jahres ‚brat‘ gekürt, das von der Musikerin Charli XCX inspiriert wurde und eine sozialmediale Bewegung entfacht hat. ‚brat‘ steht für Selbstakzeptanz, Rebellion und eine hedonistische Haltung, und wurde maßgeblich durch Charli XCX geprägt.

Das Collins Dictionary wählte ‚brat‘ aufgrund von Charli XCXs Albumtitel als Wort des Jahres. Im Jahr 2024 avancierte ‚brat‘ zu einem der meistdiskutierten Begriffe und manifestierte sich als kulturelles Phänomen. Die Ästhetik und Lebenseinstellung von ‚brat summer‘ wurden weitgehend akzeptiert.

Charli XCXs Einfluss reichte sogar bis in den US-Wahlkampf, wo sie durch Posts über Kamala Harris für Aufsehen sorgte. ‚brat‘ steht symbolisch für Selbstakzeptanz, Rebellion und eine selbstbewusste Haltung, die auch in politischen Kreisen Beachtung fand.

Insgesamt hat Charli XCX mit ihrem Album und dem Begriff ‚brat‘ eine kulturelle Bewegung angestoßen, die Selbstliebe, Unabhängigkeit und einen neuen Lebensstil verkörpert. ‚brat‘ steht für eine selbstbewusste Haltung und hat sowohl in der Popkultur als auch im politischen Umfeld Eindruck hinterlassen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles